Bundesvereinigung SeHT e.V.

Vorsitzender

Karl Gajewski

Email: bv-v@seht.de

Geschäftsstelle

Sabine Nitsch

Pielachtalstr. 39
67071 Ludwigshafen

Tel.: 0621 68 99 82
Fax: 0621 6 85 81 72
Email: bv@seht.de

Anregungen, Fragen, Probleme mit den Internet-Seiten von SeHT e.V.?
redaktion@seht.de

Unser Netzwerk

B.A.G Selbsthilfe

B.A.G Selbsthilfe

Selbsthilfe ist von dem Prinzip getragen, dass sich Menschen mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen sowie deren Angehörigen gegenseitig im Umgang mit der Erkrankung/Behinderung unterstützen und dass diese Menschen ihre gemeinsamen Interessen auch nach außen hin gegenüber Politik und Gesellschaft vertreten.

NAS Netzwerk Aufmerksamkeitsstörungen

NAS Netzwerk Aufmerksamkeitsstörungen

Das Netzwerk Aufmerksamkeitsstörungen mit seinen drei Selbsthilfevereinigungen

  • Juvemus e.V.
  • lernF.U.C.H.S. Rhein-Main e.V.
  • SeHT e.V.

ist Ihr Partner bei Fragen zu Besonderheiten

in Schule, Ausbildung, Berufs- und

Arbeitswelt.

Juvemus e.V.

Juvemus e.V.

JUVEMUS informiert über AD(H)S sowie über Teilleistungsschwächen und Verarbeitungsstörungen. Wir möchten Erfahrungen austauschen und Anregungen geben zur besseren Förderung. Wir machen Mut und werben für Verständnis.
Wir sind in aktivem Kontakt mit Entscheidungsträgern in Gesellschaft, Politik und im Gesundheitswesen.

KSI Siegburg

KSI Siegburg

Das Katholisch-Soziale Institut in Siegburg ist ein Haus der Erwachsenbildung mit angeschlossenem Tagungszentrum. Träger des KSI ist das Erzbistum Köln. Ungefähr 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich um das Wohl unserer Gäste.

Different planet

Different planet

Different Planet richtet sich an Eltern und Vertrauenspersonen von Kindern, die irgendwie anders sind – weil sie (Asperger-) Autisten, hochbegabt, hypersensibel oder geistig behindert sind, AD(H)S, eine Lese-Rechtschreibschwäche, noch was anderes oder alles auf einmal haben. Es sind auch die angesprochen, die „nur“ vermuten, dass ihr Kind nicht nur besonders, sondern auch irgendwie anders ist, und die nach möglichen Gründen oder Erklärungen dafür suchen.

HEBO

HEBO

Ob 9er oder 10er Hauptschulabschluss, ob Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur (unabhängig von G8 oder G9), an der HEBO bereiten wir auf alles vor – ein guter Abschluss ist stets das Ziel. Unser Motto: NIEMAND verlässt die Schule ohne Abschluss …

ADHS Deutschland e.V.

  • ist ein gemeinnütziger Selbsthilfeverein mit ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern auf Bundes-, Landes- und örtlicher Ebene
  • ist in Selbsthilfegruppen, einem Telefonberaternetz sowie einer E-Mail-Beratung bundesweit tätig
  • bietet regelmäßige Fortbildungen für seine Selbsthilfegruppenleiter zur Sicherung eines fachlichen Qualitätsstandards

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) unterstützt und berät Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen, aber auch deren Angehörige unentgeltlich bundesweit zu Fragen der Rehabilitation und Teilhabe.

Skip to content